Der Bauchnabel-Trick: Übung für die Lendenwirbelsäule

Einfache Pilates-Übung gegen Rückenschmerzen

Was würden Sie davon halten, wenn Ihnen eine bevorstehende Rückenoperation erspart bliebe, weil Ihnen jemand einen Trick verrät, durch den Sie deutlich weniger Schmerzen haben? Dieser Trick kostet Sie jeden Tag nur ein paar Minuten Ihrer Zeit und lässt sich anfangs sogar im Bett umsetzen. 

Fit ab 50: 10 gute Gründe für gezielten Muskelaufbau

Trainieren gegen die biologische Uhr und für gesunde Langlebigkeit

Mediziner und Sportwissenschaftler sind sich einig: Das A und O für Körper und Geist ist regelmäßige Bewegung, kombiniert mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung. Gezieltes Training zum Muskelaufbau ist daher gerade in der zweiten Lebenshälfte ideal. 

Cool-Down!

Zwei effektive Übungen nach dem Training

Nach dem Training heißt es: langsam runterkommen mit einem Cool-Down. Gönnen Sie Ihrem Körper und der beanspruchten Muskulatur zuerst eine Phase zum Abwärmen. Atmen Sie mehrmals richtig durch und bleiben Sie zuerst noch in Bewegung, indem Sie zum Beispiel eine Weile locker umhergehen. Anschließend sorgen unsere beiden Cool-Down-Übungen für die nötige Dehnung und Entspannung.

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