Dr. Heinz-Wilhelm Esser weiß, was Sie für ihre Gelenkgesundheit tun können. Bildnachweis: GU/Stephanie Wolff

Dr. Heinz-Wilhelm Esser (Doc Esser)

Oberarzt für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin/ Sektionsleiter der Pneumologie aka Doc Esser

Ein Rockstar der Arzt wurde!

Dr. Heinz-Wilhelm Esser zählt zu Deutschlands beliebtesten TV-Medizinern. Doc „Heiwi“ Esser erklärt komplexe Zusammenhänge für jedermann verständlich und wird für seine unkonventionelle Art geliebt.

erfahre mehr auf...

Bildnachweis (oben rechts): GU/Stephanie Wolff

Sein ungewöhnlicher Lebenslauf ermöglicht ihm Situationen aus verschiedenen Perspektiven  zu betrachten und schafft großes Vertrauen zu seinen Patienten und Zuschauern. Doc Esser war schon professioneller Schwimmer, erfolgreicher Musiker und App-Entwickler. Seine Fachgebiete als Oberarzt sind Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Intensivmedizin. Heinz-Wilhelm Esser lebt mit seiner Familie in Köln.

Sein Ernährungsprogramm „Health Food Rock’n’Roll“ erscheint am 1. September 2021 im GU Verlag. Getreu dem Motto "Gesund gestorben ist trotzdem tot" plädiert er für einen entspannten Umgang mit Ernährung.

vitalissimo Newsletter