vitalissimo logo black format svg

Jörg Färber

Jörg Färber arbeitete als Koch in internationalen Spitzenrestaurants. Als er in seine Heimat Leipzig zurückkehrte, heuerte er bei der Berufsfeuerwehr an. Heute ist er regelmäßig im MDR-Fernsehen zu sehen. In seiner Freizeit betreibt der dreifache Familienvater gerne Sport und gärtnert. Im GU-Verlag veröffentlicht er mit “Grüne Hausmannskost” modern interpretierte Klassiker für die ganze Familie mit jeder Menge Gemüse und wenig Fleisch.

Porträtfoto Jörg Färber im Grünen

GU-Autor Jörg Färber; Bildnachweis: Jenny Stadthaus Fotografie

In seinem neuen GU-Kochbuch "Grüne Hausmannskost" kocht sich Feuerwehrmann, TV-Liebling und Familienvater Jörg Färber mit saisonalem Gemüse und Früchten, kreativen Ideen und ab und zu einem guten Stück Fleisch oder Fisch durch die Jahreszeiten.

Mit Hausmannskost verbinde ich vertraute Gerichte und Gerüche von früher, ein Stück Heimat auf dem Teller. Diese traditionelle, regional geprägte Küche zeitgemäß interpretieren: Weniger Fleisch oder Fisch, viel Gemüse, saisonal und regional gekocht und Zutaten und Aromen kreativ kombiniert – das verstehe ich unter moderner, grüner Hausmannskost.
Jörg Färber

>> Für VITALISSIMO hat Jörg Färber das Graupenrisotto als Rezept für den Frühling mit Bärlauch neu interpretiert.

image
"Grüne Hausmannskost" von Jörg Färber, erscheint am 4. Juni 2022
Porträtbild von Johann Lafer
experte
Johann Lafer

“Leidenschaft für Genuss” – mit diesem Motto blickt der beliebte TV- und Spitzenkoch Johann Lafer...

Nina Ruge im Porträt
experte
Nina Ruge

In unserer Rubrik “Forschung” erklärt Nina Ruge die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur gesunden Langlebigkeit.

...
Dr. Heinz-Wilhelm Esser mit Stethoskop um den Hals spielt Luftgitarre mit einer Bratpfanne.
experte
Dr. Heinz-Wilhelm Esser (Doc Esser)

Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt für Innere Medizin, Leiter der Pneumologie am Klinikum Remscheid und...

Vera Cordes
experte
Vera Cordes

Vera Cordes ist das Gesicht des Gesundheitsmagazins “Visite” im NDR und Spiegel-Bestsellerautorin mit dem Ratgeber...

Dr. rer. nat. Johannes F. Coy im Porträt
experte
Dr. rer. nat. Johannes F. Coy

Der Biologe Dr. rer. nat. Johannes F. Coy ist Experte für Biochemie, Stoffwechsel und Ernährung....

Porträt Prof. Dr. med. Marion Kiechle
experte
Prof. Dr. Marion Kiechle

Prof. Dr. med. Marion Kiechle ist Deutschlands wohl bekannteste Frauenärztin und Spiegel-Bestseller-Autorin.

...