vitalissimo logo black format svg

Margrit Amelunxen

… begleitet VITALISSIMO als freie Redakteurin seit April 2021.

erfahre mehr auf...
Margrit Amelunxen

Margrit Amelunxen studierte Germanistik und Romanistik in Köln und München, unterbrochen von einem Jahr Lehrtätigkeit in Süditalien. Anschließend arbeitete sie vier Jahre in einem Münchner Fachzeitschriften-Verlag. Lange Jahre der Selbständigkeit im Bereich Tourismus folgten, bis sie 2014 mit dem Umzug nach China die bisherige Komfortzone verließ. In Shanghai leitete Margrit Amelunxen die PR- und Kommunikationsabteilung chinesischer Zahnkliniken. Als sich bei der Rückkehr nach sieben Jahren in China die Chance bot, bei einer kommenden Online-Plattform im Bereich Gesundheit einzusteigen, ergriff sie diese sofort. Seitdem ist sie bei VITALISSIMO freiberufliche Redakteurin.

„Auf Neues habe ich mich immer schon mit großer Begeisterung gestürzt. Mit VITALISSIMO befinden wir uns in einem spannenden Umfeld zwischen Gesundheit, Medizin, Ernährung und Wohlbefinden. In diesem Bereich entwickelt sich unglaublich viel, und ich freue mich, dass ich unseren Leserinnen und Lesern diese Themen näherbringen darf.“

Christof Klocker
experte
Christof Klocker

Christof Klocker ist Editorial Director im GU Verlag. Bei VITALISSIMO verantwortet er die Bereiche Content...

VITALISSIMO-Redakteurin Tanja Echter
experte
Tanja Echter

Das VITALISSIMO-Team stellt sich vor: Unsere Redakteurin Tanja Echter begleitet VITALISSIMO im GU Verlag seit...

Ilona Daiker
experte
Ilona Daiker

Ilona Daiker ist freie Autorin und Redakteurin. Sie begleitet VITALISSIMO seit dem Frühjahr 2022.

...