vitalissimo logo black format svg

Prof. Dr. Ingo Froböse

Der GU-Autor Prof. Dr. Ingo Froböse ist Sportwissenschaftler und leitet das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

erfahre mehr auf...
Prof. Dr. Ingo Froböse

Prof. Dr. Ingo Froböse; Bildnachweis: Sebastian Bahr

Prof. Dr. Ingo Froböse ist einer der führenden deutschen Gesundheitsexperten und berät zahlreiche gesetzliche Krankenkassen sowie fast alle großen Magazine. Außerdem hält er Vorträge zu den Themen Fitness und Gesundheit und tritt im Fernsehen auf.

Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen in der Gesundheitsförderung, Prävention und Sporttherapie.

Im Gräfe und Unzer Verlag veröffentlichte er erfolgreiche Titel wie "Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip" oder das "Rücken-Akut-Training".

Prof. Dr. Jürgen Vormann
experte
Prof. Dr. rer. nat. Jürgen Vormann

Prof. Dr. rer. nat. Jürgen Vormann studierte Ernährungswissenschaft an der Universität Hohenheim mit Promotion im...

Porträt Prof. Dr. med. Marion Kiechle
experte
Prof. Dr. Marion Kiechle

Prof. Dr. med. Marion Kiechle ist Deutschlands wohl bekannteste Frauenärztin und Spiegel-Bestseller-Autorin.

...
Dr. rer. nat. Johannes F. Coy im Porträt
experte
Dr. rer. nat. Johannes F. Coy

Der Biologe Dr. rer. nat. Johannes F. Coy ist Experte für Biochemie, Stoffwechsel und Ernährung....

Portrait Dorothea Portius
experte
Prof. Dr. Dorothea Portius

Die GU-Autorin und VITALISSIMO-Expertin Prof. Dr. Dorothea Portius ist Professorin für Ernährungstherapie und -beratung sowie...

Porträtbild von Johann Lafer
experte
Johann Lafer

“Leidenschaft für Genuss” – mit diesem Motto blickt der beliebte TV- und Spitzenkoch Johann Lafer...

Nina Ruge im Porträt
experte
Nina Ruge

In unserer Rubrik “Forschung” erklärt Nina Ruge die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur gesunden Langlebigkeit.

...