Bildnachweis: privat

Tanja Echter

Redakteurin

… begleitet VITALISSIMO als Redakteurin seit dem Launch im September 2021.

erfahre mehr auf...

Direkt nach dem Studium der Psychologie, Romanistik und Soziologie in München und Sevilla zog es Tanja Echter in die Welt der Medien. Seit über 15 Jahren ist sie dort publizistisch als Redakteurin unterwegs, schrieb für die Online-Redaktionen renommierter Fach- und Publikumszeitschriften, bis ihr Weg sie Mitte 2021 zum GU Verlag führte. Dort begleitet sie das Projekt VITALISSIMO seit dem Startschuss.

"Ehrfürchtig stehe ich immer wieder vor der Herausforderung, für mich zunächst unbekannte Themen ansprechend und verständlich für möglichst viele Leserinnen und Leser aufzubereiten. Gleichzeitig ist es das, was ich an meiner Arbeit besonders schätze. Auf VITALISSIMO möchte ich mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die zahlreichen Möglichkeiten erkunden, wie wir unsere zweite Lebenshälfte noch glücklicher und gesünder gestalten können. Wir haben es uns nämlich verdient."

vitalissimo Newsletter